Wer ist eigentlich Revolock?

Revolock - Der Name setzt sich zusammen aus "Revolutionary" und "Lock". Wir wollen damit ausdrücken, dass unsere Schlösser einer neuen Generation angehören: Keine Schlüssel, keine Zahlencodes!

Revolock ist eine Marke der Lightim GmbH. Wir sind ein deutsches Startup, welches 2016 gegründet wurde.

Im Jahr 2018 haben wir Revolock ins Leben gerufen, um euch die neuste ,,smarte’’ Technik zu bieten. Seit jeher interessiert uns die modernste Bluetooth Technik, die auch in unserem intelligenten Lichtsteuerungssystem von Casambi steckt. Durch den Verkauf dieses Systems haben wir viel über die Funktionen und Möglichkeiten, die Bluetooth 4.0 Low Energy bietet, gelernt. Unsere beiden Bluetooth Smartlocks basieren ebenfalls auf dieser Technik.

Entstehung Revolock

Ich, Tim Richter, habe 2016 Lightim ins Leben gerufen. Lightim.de ist ein Onlineshop mit einem großen Sortiment an Lampen und Lichtsteuerungssystemen verschiedenster Hersteller. Trotz dem Spaß mit den neuen Herausforderungen als Geschäftsführer, störten mich die beschränkten Möglichkeiten als reiner Händler. Ich wollte den Markt bereichern und etwas Neues schaffen, woran viele Menschen einen Nutzen haben.

In einem Familienurlaub im Sommer 2017 verlor mein Onkel den Schlüssel seines Kofferschlosses und musste dieses aufbrechen lassen. Durch dieses Ereignis entstand in meinem Kopf die Idee zu einem ,,smarten’’ Kofferschloss bei dem man keinen Schlüssel mehr braucht. Mein Onkel war so überzeugt von der Idee, dass er als Gesellschafter bei Lightim einstieg und uns seitdem in allen Belangen unterstützt.
Schon bei der Rückkehr nach Deutschland stand fest: Wir stellen selbst ein Smartlock her, dass ohne Schlüssel geöffnet werden kann!
Der Startschuss für Revolock fiel noch 2017. Anfang 2018 hielten wir dann die ersten Smartlocks in der Hand und freuen uns die Schlösser nun auf den Markt zu bringen.

Wir wünschen dir viel Spaß mit unseren Smartlocks und hoffen, dass dich dein Smartlock auf der ein oder anderen Reise begleitet.